Nachhilfe ME

  • Hallo :)


    ich bin auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für die Maschinenelemente für TUM-BWL. Dabei brauche ich vor Allem Hilfe im Rechenteil und Konstruktionsteil.


    Im Rechenteil liegen die Schwerpunkte in den folgenden Bereichen:

    - Schraubenverbindungen

    - Wellen-Naben-Verbindung

    - Schweißnahtberechnung

    - Getriebeberechnung

    - Kupplungsberechnung


    Im Konstruktionsteil kommen allgemeine Gestaltungsrichtlinien für Gussteile/Schmiedeteile/Blechteile dran, wobei nur Skizzen und keine Technischen Zeichnungen notwendig sind.


    Gesamtaufwand werden insgesamt 12 Stunden (am liebsten zwei Mal die Woche jeweils 1 Stunde ab Ende Juli / Anfang August) bis zur Prüfung am 9. September 2021 sein.


    Die Stunden würden mit einem Stundensatz von 15€ pro Stunde belohnt.



    Melde euch bitte unter maschinenelementenh@gmx.de, falls ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke! :)

  • Hallo,


    in diesem Semester haben wir uns leider verpasst. Dennoch hier ein Post für alle, die in den kommenden Semestern auf der Suche sind:

    Ich helfe allgemein sehr gerne in Maschinenelemente. Ich unterrichte das Fach schon seit 8 Jahren und mache das inzwischen beruflich - nach wie vor mit großer Begeisterung. :)


    Am besten immer per Email bei mir melden unter smartme.muc@gmail.com


    Grüße

    Dominik