Feedback "Klopapier"

  • Was haltet ihr von der neuen Klozeitschrift?


    Für alle, die noch nichts gesehen haben - mal die Klos im Keller oder beim Loske besuchen ;)


    Wäre schön ein paar Meinungen zu bekommen!


    Titiwu


    Was noch geplant ist:

    • In alle 4 großen Klos der Magistrale + evtl. die Kleinen im Erdgeschoß (physik. Praktikum)
    • (Plastik-)Rahmen
  • Also mir taugst echt! Super Idee!
    Ob sich Rahmen lohnen, weiß ich nicht - hoffentlich wird das "Klopapier" so schnell aktualisiert, dass es nicht vergrindet. Außer natürlich, es übersteht die Putzaktionen nicht (wobei es ja auch in einer recht spritzfreien Zone hängt, zumindest bei den Pissoirs;)

  • Also als ich das letzte mal auf nem klopapier ausgegstattetem klo war, stand einer ~3 mins voirm pissoir und hat da gelesen (stand da, als ich reinkam, und rausging... nein fragt nicht was ich derweil getan habe)

  • am pissoir is das schon etwas sinnlos...
    aber is ne nette idee :)

    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/uni/DVP-Rechner.exe]DVP-Rechner[/url][/B]: zum Berechnen der Vordiplomsnote.
    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/testatfragen.txt] Testatfragen[/url][/B]: für das physikalische Praktikum.
    [B][url=http://onepage.haad.de]Onepage[/url][/B]: Links & Zugangsdaten für viele Fächer.
    &nbsp&nbsp[B][url=http://www.tuload.de]Tuload[/url][/B]: moderiert wegen Copyright, daher Uploads nicht sofort online.
    [B]FSMB Wiki[/B]: Alle mitarbeiten, dann wird das sehr informativ.
    [B]Suchfunktion[/B]: Antworten auf fast alle übrigen Fragen...
  • Doch, ich finde schon, dass das an den Pissoirs sinnvoll ist: Die Artikel sind so kurz, dass man sich einen bis zwei davon pro Blasenentleerungsvorgang durchlesen kann. Und wenn das Klopapier, sagen wir, alle zwei Wochen erneuert wird, hätte man nach ein paar Tagen nichts mehr davon. So aber kann man sich häppchenweise eine ganze Weile informationstechnisch versorgen. Man darf halt nur nicht immer das Gleiche Urinal verwenden, so wie ich das gesehen habe, gibt es zwei Versionen der Klozeitung.

  • Eure Bemühungen in allen Ehren, ABER:


    wer finanziert das Zeugs??
    zwar ein netter Gag aber wenns was kostet dann ist das voll fürn den (sinngemäß) A****


    Außerdem wird für so einen Blödsinn ein Haufen Zeit vergeudet. Wenn jemand beim kacken lesen will soll er sich an der Ubahn ne Zeitung kaufen


    EDIT: ok, ich hab die Dinger bis jetzt noch nicht gesehen...

  • Nachdem das zum Reißwolf gehört, wirds wahrscheinlich über die 5% finanziert, die beim Skripeneinkauf nicht in Material-, Personal- oder Abschreibungskosten fließen. Aber die paar Euronen wirst du wohl sicher noch verkraften können:


    Druckkosten, 50x A3 s/w: ~5,- EUR
    Tesa-Film: ~0,30 EUR
    Personalaufwand: 0 EUR, es gibt Leute, die engagieren sich ehrenamtlich (vielen Dank an dieser Stelle an die Betroffenen!)


    Also ich glaube, hier ist es wirklich fehl am Platz, sich über Geldverschwendung aufzuregen.

  • sich über geldverschwendung aufregen ist aber halt grad "in" --> geiz ist geil und so :rolleyes:


    ich hab die dinger zwar noch nicht selbst gesehen, aber davon gehört, und ich find die idee lustig :)

    [B][url=http://onepage.haad.de]Onepage[/url][/B]: Links & Zugangsdaten für viele Fächer.
    [B]FSMB Wiki[/B]: Alle mitarbeiten, dann wird das sehr informativ.
    [B]Suchfunktion[/B]: Antworten auf fast alle übrigen Fragen...
  • kann man den reisswolf ja dafür ne seite kürzer machen, wenns am geld liegt :rolleyes:

    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/uni/DVP-Rechner.exe]DVP-Rechner[/url][/B]: zum Berechnen der Vordiplomsnote.
    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/testatfragen.txt] Testatfragen[/url][/B]: für das physikalische Praktikum.
    [B][url=http://onepage.haad.de]Onepage[/url][/B]: Links & Zugangsdaten für viele Fächer.
    &nbsp&nbsp[B][url=http://www.tuload.de]Tuload[/url][/B]: moderiert wegen Copyright, daher Uploads nicht sofort online.
    [B]FSMB Wiki[/B]: Alle mitarbeiten, dann wird das sehr informativ.
    [B]Suchfunktion[/B]: Antworten auf fast alle übrigen Fragen...
  • Mhh... zu lang fürs Pissoir? Dann müssen wir schaun, dass die Artikel zumindest zum Teil etwas kürzer werden.


    Zum Sinn der Sache: es geht ja nicht darum den Studenten "irgendwas zum Lesen zu geben" sondern zu informieren. Das macht zwar der REISSWOLF auch schon, aber am Klo wirds (meiner Meinung) einerseits eher gelesen, besonders wenns um (wichtige) Themen wie Hochschulpolitik geht, die sonst gerne mal übersprungen werden. Andererseits kann man da Dinge länger & ausführlicher als in den News aber doch spontaner als im RW veröffentlichen.


    Zum finanziellen: Der REISSWOLF wird auch gedruckt und hat die 80fache Auflage (bei größerer Seitenzahl...). Und solchen "Blödsinn" zu verwirklichen macht tatsächlich auch noch Spaß 8)


    Auf jeden Fall Danke für das Feedback!

  • So, unsere Rahmen sind endlich da. Zu finden sind sie bisher nur auf den Toiletten beim Loske (Coffeeshop).
    Auf viele Anfragen hin hängt das Papier jetzt dort in den Kabinen an der Tür. Ich hoffe es ist trotzdem noch lesbar.


    Wenn euch das so gefällt, werden wir alle Klos so ausstatten.


    Viel Spaß mit Klopapier! =)

  • Hallo,


    seit gerade eben hängen die neuen Klopapiere in den Klos. Jetzt aber in allen großen in der Magistrale und in schicken Rahmen.


    Wie hier vorher vorgeschlagen haben wir die Schrift vergrößert und die Papiere auf den Toiletten an die Türen gehängt.


    Weitere Kritik, Anregungen und natürlich Artikel 8) wären super!

  • Ich finds gut so :)


    Die Rahmen waren nötig, so wirkt das Ganze jetzt doch deutlich besser.


    Toffi

    Pauper studiosus sum, peto te viaticum.
    -------------------------------------------------------------
    Die Wände um mich herum, sie sind meine Welt. Sie waren, so lange ich zurückdenken kann. Also gestern auch schon.

  • Zitat

    Original von Titiwu
    und die Papiere auf den Toiletten an die Türen gehängt.


    sehr gut, dann kann man jetzt auch im sitzen lesen, wenn man mal was großes verrichtet :D

    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/uni/DVP-Rechner.exe]DVP-Rechner[/url][/B]: zum Berechnen der Vordiplomsnote.
    [B][url=http://momo.kollegstufenboard.de/testatfragen.txt] Testatfragen[/url][/B]: für das physikalische Praktikum.
    [B][url=http://onepage.haad.de]Onepage[/url][/B]: Links & Zugangsdaten für viele Fächer.
    &nbsp&nbsp[B][url=http://www.tuload.de]Tuload[/url][/B]: moderiert wegen Copyright, daher Uploads nicht sofort online.
    [B]FSMB Wiki[/B]: Alle mitarbeiten, dann wird das sehr informativ.
    [B]Suchfunktion[/B]: Antworten auf fast alle übrigen Fragen...